Selleriecremesuppe mit Walnuss-Sellerieklößchen

Portion: 10
Galéria megtekintése 5 képek

Selleriecremesuppe mit Walnuss-Sellerieklößchen

Den Sellerie schälen und in Julienne-Streifen schneiden. 3/4 der Selleriestreifen in eine Pfanne geben und bei starker Hitze anbraten. Sie sollten nicht braun werden, sondern nur leicht karamellisieren. Dann mit Wasser aufgießen, salzen und weich kochen.

Das restliche Viertel des Selleries in eine Rührschüssel geben, salzen, die fein gehackten Walnüsse, den in feine Streifen geschnittenen Sellerie, das Ei und das Mehl hinzufügen und gut vermischen. Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, salzen und mit zwei kleinen Löffeln aus der Masse Klößchen formen und im Wasser kochen.

Wenn der Sellerie weich gekocht ist, nehmen wir ihn vom Herd, geben ihn in einen Mixer, fügen Butter hinzu und mixen ihn cremig. Die Cremesuppe geben wir zurück in den Topf und würzen sie nach Bedarf mit Salz.

Die Selleriesuppe kann etwas interessanter und würziger gemacht werden, wenn man Äpfel hinzufügt. Die Zubereitung erfolgt wie oben beschrieben, nur dass zusätzlich zum Sellerie auch geschälte, entkernte Äpfel mitgekocht werden.

Die Suppe füllen wir in Teller und servieren sie mit Knödeln und Walnüssen.

Portion: 10

Hozzávalók

Stichwörter: Sellerie, Walnuß, Butter
Receptkártya készítője WP Delicious
Istvan Varga BIOCHEF.AT

Beschreibung

Szóljon hozzá!

Az e-mail címet nem tesszük közzé. A kötelező mezőket * karakterrel jelöltük