Gefüllte Paprika mit Tofu und Topfen
Die Paprika waschen und die Kerne entfernen. Die Zwiebel schälen und in Scheiben schneiden. Den Sellerie und die Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Die Kartoffeln schälen und in Spalten schneiden. Den Tofu in kleine Würfel schneiden.
Den Tofu und die Eier zum Topfen geben, salzen, mit gemahlenem Pfeffer würzen, vermengen und in die ausgehöhlten Paprikaschoten füllen. Die gefüllten Paprikaschoten auf ein Backblech legen, pro Person zwei Cocktailtomaten und die in Scheiben geschnittenen Kartoffeln dazugeben und 15 Minuten lang im auf 200 °C vorgeheizten Backofen backen. Aus dem Backofen nehmen, die Schale entfernen, abkühlen lassen und in fingerdicke Scheiben schneiden.
Die geschnittenen Zwiebeln und das Gemüse in einen Topf geben ein wenig Olivenöl hinzufügen und unter ständigem Rühren goldbraun anbraten. Die Tomaten hinzufügen, mit Wasser aufgießen, salzen und alles weich kochen. Die weich gekochten Gemüse in einen Mixer geben und cremig pürieren. Die fertige Tomatensauce in einen Topf geben, die gefüllten Paprikaschoten dazugeben und aufkochen lassen.
Die Tomatensoße in einen tiefen Teller geben, die Paprikascheiben und die Kartoffeln hineingeben und mit den Cocktailtomaten garnieren.
